Jardines de Alfabia

Mallorca - Top Deals

Mallorca Blog

Topthemen
A+ R A-

Jardines de Alfabia

Am Fuße der Tramuntana, direkt an der Straße MA11 von Bunyola nach Sollér findest Du ein Kleinod der besonderen Art, den Garten „Jardines de Alfabia“ mit seinem wunderbaren, im 12 Jahrhundert errichteten Herrenhaus. In selbigen Jahrhundert wurde die Gartenanlage von den Mauren angelegt.

Durch die meisterhafte Anlage der Bewässerungstechnik entwickelte sich der Garten zu einer blühenden Oase, welcher jeden der auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, das passende Umfeld bietet.

Du erreichst die Jardines de Alfabia mit dem Auto über die MA11 mit einer Fahrzeit von rund 30 Minuten ab der Inselhauptstadt Palma. Es stehen ausreichend Parkplätze direkt an der Anlage zur Verfügung. Wer mit dem „Roten Blitz“, der historischen Bahn unterwegs ist, findet eine eigene Haltestelle direkt an den Jardines de Alfabia.

Geöffnet ist vom 1. April bis 31. Oktober von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr, in der Wintersaison von November bis März bleibt die Anlage geschlossen. Am Sonntag kann die Jardines de Alfabia nicht besucht werden, an diesem Tag gönnen sich die Mitarbeiter ihren Ruhetag. Da die Öffnungszeiten eventuell variieren, findest Du alle aktuellen Infos auf der Webseite unter www.jardinesdealfabia.com

Wenn Du Jardines de Alfabia besuchst, wird Dich Dein Weg durch die fantastische Gartenanlage führen. Der Weg ist gut beschildert und führt entlang der zahlreichen Kanäle, vorbei an kleinen Teichen, Brunnen, Grotten und Wasserspeichern, immer durch die zauberhafte Vegetation des Gartens. Beeindruckend ist der Säulengang mit seiner Pergola, welche von unzähligen Pflanzen wie dem Blauregen und vielen weiteren Kletterpflanzen bewachsen wird und an heißen Tagen einen abkühlenden Schatten garantiert. Genieße das Flair, wenn Du durch üppig blühende, gigantische Bourgainvilleas, vorbei an Rosenbeeten, kleinen und großen Palmen wandelst, welche Dich auf einen Platz am Herrenhaus führen. Hier gibt es einen kleinen Imbiss, wo Du Dich mit leckeren, frisch gepressten Orangesaft unter den Bäumen entspannen kannst.

Dein weiterer Weg führt Dich durch das Herrenhaus, welches die Geschichte der Bewohner und Arbeiter in einer eindrucksvollen Ausstellung erzählt. Ausgestattet ist das Haus mit hunderten historischen Möbeln, mit unzähligen Alltagsgegenständen aus der Arabischen-, Gotischen-, Renaissance- und Barockzeit. Das Haus verlässt Du über einen Innenhof welcher, eben wie der Garten durch üppige Bepflanzung beeindruckt.

Gerade für heiße Sommertage ist Jardines de Alfabia das perfekte Ausflugsziel, da sowohl der Garten als auch das Haus für ein angenehmes Klima sorgen. Wir hoffen, Dir Lust auf einen Ausflug zu einem der schönsten historischen Gärten Spaniens gemacht zu haben und freuen uns über Dein Feedback!

Gefallen Dir die Jardines de Alfabia ? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder Jardines de Alfabia

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok