Playa Es Trenc Mallorca
A+ R A-

Playa Es Trenc – karibisches Flair

wer auf der Suche nach einem perfekten Naturstrand auf Mallorca ist, wird am Playa Es Trenc fündig. Der breite, ca 2 Km lange weiße Sandstrand, das kristallklare Wasser und die bewachsene Dünenlandschaft schaffen ein karibisches Flair. Der Strand befindet sich im Südosten Mallorcas zwischen Sa Ràpita...

...und Colónia Sant Jordi und ist am besten mit dem Mietwagen zu erreichen. Die ideale Anfahrt führt über die MA-6040. Wenn Du die „Salzberge“ der „SALINAS DE ES TRENC“ siehst, biege von Colonia Sant Jordi kommend links ab und folge der Straße, bis Du die Parkplätz erreichst. Je nach Saison kostet der Parkplatz zwischen vier und acht Euro am Tag. Am Parkplatz, welcher sich auf der rechten Seite befindet, kannst Du das Parkticket im Restaurant am Es Trenc verrechnen. Wenn Du Dein Auto geparkt hast, findest Du einen Weg durch die Dünen, direkt an den Strand. Alternativ erreichst Du den Strand auch von Colonia Sant Jordi oder Sa Rapita zu Fuß. In die beiden Orte fahren Linienbusse ab Palma, Campos und Santanyi, so dass Du nicht unbedingt ein Auto benötigst. Allerdings ist der Weg zu den schönsten Strandabschnitten etwas weiter.

Zusätzlich gibt es seit einem Jahr in der Saison auch die Möglichkeit, den Shuttle Bus ab Sa Ràpita zu nutzen. Der erste Bus startet um 10.00 Uhr am Yachtclub und bringt Dich bis Ses Covetes. Um 18.45 Uhr geht der letzte Bus zurück, er verkehrt in der Zeit alle viertel Stunde. Das Parkticket in Sa Ràpita kostet 5 Euro, dafür kannst Du mit maximal 5 Personen den Shuttlebus kostenlos benutzen.

Noch vor kurzem befanden sich am Strand einige Chiringuito, sowie Schirm und Liegenverleih. Dem Naturschutzgebiet zu liebe wurden diese aber abgerissen. Seitdem kann man die Ursprünglichkeit des Strandes wieder genießen. Statt lauter Musik hört man die Wellen des Meeres und das Singen der Möwen. Durch das die Strandabschnitte nicht mehr von den Betreibern der Chiringuito´s Pflege erfahren, werden auch die angespülten Wasserpflanzen nicht regelmäßig entfernt. Dadurch wirkt der Strand etwas „unordentlich“ – aber: es ist ein Naturstrand!

Der Es Trenc ist Mallorca´s Playa mit dem größten FKK Bereich. Wenn Du Fan davon bist, triffst Du eine gute Wahl, diesen Strand zum Baden und Sonnen zu nutzen. Ruhige Plätze, sowohl für den FKK als auch den Textilbereich gibt es, trotz der vielen Badehungrigen am Es Trenc jede Menge. Da es kaum Schattenplätze gibt, nimm Dir einen Sonnenschirm mit. Denke auch an etwas Verpflegung, denn am Strand gibt es keine Geschäfte. Ab und an kommen „Mama und Papa Melon :-)„ über den Strand und verkaufen Früchte, manchmal auch Getränke aus einer Schubkarre heraus.

Die Bunker am Es Trenc: Bei unserem ersten Besuch wunderte ich mich über die zahlreichen Bunker, welche über die gesamte Strandlänge verteilt sind. Die Bunker stammen aus der Franco Zeit und wurden in den 40er Jahren als Verteidigungsanlage errichtet. Die Gemeinde Campos ließ im Rahmen eines Kunstprojektes die Bunker weiß streichen und Künstler der Insel haben diese mit Schriften verziert.

Am Es Trenc kann man wunderbare Strandwanderungen unternehmen. Wenn Du Dir die Zeit nimmst, zwischen Colonia Sant Jordi und Ses Covetes am Meer entlang zu gehen, findest Du unzählige Fotomotive.

Gefällt Dir der Playa Es Trenc? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder Playa Es Trenc

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok