Fornalutx - Bergdorf mit Charme
A+ R A-

Fornalutx - Bergdorf mit Charme

Unweit von Sóller findest Du, dass mehrfach als eines der schönsten Dörfer Spaniens ausgezeichnete Örtchen, Fornalutx. Seine schmalen Gassen, die hübschen Häuser aus Bruchstein, die zahlreichen kieselbelegten Treppen und Stufen inmitten von üppigen Grün aus unzähligen Keramiktöpfen...

entlang der Wege durch den Ort, sind ein wahrhafter Augenschmaus und begründen die Auszeichnung welche spanienweit jährlich vergeben wird.

Fornalutx erreichst Du am besten mit dem Mietwagen entweder aus Richtung Sóller wenn Du durch die Orangenplantagen fährst, oder von der MA10 kommend ein paar Kilometer nach dem Aussichtspunkt Ses Barques links abbiegend. Einen Parkplatz findest Du auch in der Hochsaison, da in der Ortslage mehrere kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die Hauptattraktion ist der Ort Fornalutx selbst. Hier findest Du keine moderne Architektur sondern ausschließlich historische, zum Teil mehrere hundert Jahre alte Häuser, welche sich an die gepflasterten Gassen des Örtchen entlang ziehen. Auf dem Hauptplatz, dem Plaça d’España, kann man im Schatten der Bäume eine Erfrischung genießen, in den kleinen Restaurants des Örtchens wunderbar speisen.

Fornalutx ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, zum Beispiel auf den Puig de sa Bassa, zum Mirador de ses Barques oder nach Sóller. Durch seinen Anschluss an den Fernwanderweg GR221 können von hier auch größere Touren durch die Bergwelt der Tramuntana starten.

Wenn Du Deinen Urlaub in Fornalutx verbringen möchtest, stehen Dir einige wirklich sehr gute Hotels zur Verfügung. Mit seinem privaten freundlichen Ambiente ist das Fornalutx Petit Hotel zu nennen, das Hotel Apartament Sa Tanqueta mit einem wunderschönen Blick auf die Bergwelt und einem schönen Pool wird Dich verzaubern. Das Ca’n Reus Hotel sowie das Ca’n Verdera bieten Dir Ruhe und viel Charme.

Gefällt Dir Fornalutx ? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder aus Fornalutx

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok