Sant Elm am westlichsten Punkt
A+ R A-

Sant Elm am westlichsten Punkt

Sant Elm, spanisch auch San Telmo genannt, ist ein kleiner Ort an der westlichsten Spitze vom Mallorca. Die vorgelagerte Insel Sa Dragonera, bekannt auch als die Dracheninsel, ist unbewohnt, was dem Engagement mallorquinischer Umweltschützer zu verdanken ist.

Tagesausflügler können die Insel aber mit einer Fähre vom Hafen Sant Elm aus besuchen und auf dem Wanderweg den Leuchtturm Far de Tramuntana und Far Vell erwandern. Mehr Informationen zu der Fähre, den Preisen Fahrzeiten und Angeboten findest Du auf der Webseite von Crucerosmargarita

Eine weitere kleine Insel, Es Pantaleu befindet sich unmittelbar in der Nähe des Strands von Sant Elm. Der Strand bietet mit 180 Meter Länge ein Paradies für Badefreunde. Vom Strand kannst Du, so Du ein guter Schwimmer bist, die Insel Es Pantaleu schwimmend erreichen.

Um den Ort zu erreichen sei Dir ein Mietwagen empfohlen. Von Andratx aus überquerst Du über eine Serpentinenstraße die südlichen Ausläufer der Tramuntana. Die Straße ist nicht sehr breit, so dass schon ein wenig Fahrkunst bewiesen werden muss. Unterwegs kommst Du durch das hübsche Künstlerdorf S’Arracó, welches durch seine Ursprünglichkeit ein beliebtes Fotomotiv bietet. Am Ortsanfang steht Dir ein Parkplatz zur Verfügung, allerdings kannst Du auch oberhalb des Ortes an dessen westliches Ende fahren und dort an der Straße parken.

In Sant Elm findest Du viele kleine Hotels und Residenzen, welche den Ort vor allem im Sommer lebendig werden lassen. In der Wintersaison ist Sant Elm daher sehr ruhig und man findet nur wenige Touristen.

Wer gern wandert, erreicht von Sant Elm den Torre de Sant Elm, einen alten Wachturm aus den 16 Jahrhundert, kann unterwegs ein Bad an der malerischen Bucht Cala en Basset nehmen oder weiter zur Ruine des abgelegenen Trappistenklosters „La Trapa“ wandern.

Sant Elm bei Booking.com

Auf der folgenden Karte findest Du eine Übersicht aller Hotels in und um Sant Elm. Ein Klick auf den Preis bringt Dich zur Seite von booking.com. Hier kannst Du Deine Reisedaten aktualisieren (Datum) und anschließend das Hotel buchen. Deinen Flug sowie weitere Leistungen findest Du ebenfalls auf dieser Seite. Im oberen Menü unter "Suchen und Buchen" kannst Du Dich druch die einzelnen Punkte klicken. Dir ist das alles zu kompliziert? Dann lasse uns das für Dich erledigen. Dene uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder verwende unser Formular unter suchen und buchen. Booking.com

Gefällt Dir Sant Elm? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder vom Sant Elm

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wetter auf Mallorca

 

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.