Alcudia Tourismus trifft Historie
A+ R A-

Alcudia Tourismus trifft Historie

ein beliebter Urlaubsort im Norden Mallorcas ist Alcudia. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn MA13 erreichst Du Alcudia in einer knappen Stunde von Palma aus. Die Stadt besteht aus mehreren Teilen. Die Altstadt, den Hafen Port de Alcudia, das touristische Zentrum mit seiner Vielzahl an Hotels...

...sowie den Ortsteilen Mal Pas-Bon Aire und Cielo de Bonaire nördlich der Altstadt. Alcudia Stadt liegt auf einer flachen Bergkette zwischen der Bucht von Pollenca und der Bucht von Alcudia. Sein Name entstammt dem arabischen „Al-Qudya“ was so viel wie „der Hügel“ bedeutet.

Die Altstadt von Alcudia fällt vor allem wegen ihrer mächtigen Stadtmauer aus dem Mittelalter auf. Ein vergleichbares Bauwerk findest Du nur in dieser Stadt. Die Altstadtmauer ist zu einem Teil begehbar. Ich empfehle Dir unbedingt einen Spaziergang auf der Mauerkrone. Von hier bietet sich ein herrlicher Blick auf die Altstadt und gegenüber auf die Bucht von Pollenca bis hin zu den nördlichen Ausläufern der Tramuntana und dem Cap Formentor. Im historischen Stadtkern von Alcudia findest Du viele hübsch sanierte Häuser, nette kleine Geschäfte und viele Bars und Restaurants. Dienstags sowie Sonntags findet in den Straßen der Wochenmarkt statt, welcher sich auf verschiedene Straßen gut verteilt. Hier kannst Du das bunte Markttreiben beobachten oder die eine oder andere Erinnerung erwerben. Es lohnt sich auch, den beiden erhaltenen Stadttoren sowie der Kirche Església de Sant Jaume einen Besuch abzustatten.

Der Hafen von Alcudia (Port de Alcudia) ist neben dem Hafen vom Palma Ziel der meisten Fähren und Frachtschiffe aus Barcelona und Ciutadella. In den letzten Jahren versucht sich Port de Alcudia auch als Hafen für Kreuzfahrtschiffe zu etablieren. Allerdings ist es eher selten, ein solches Schiff hier liegen zu sehe, es bleibt vorerst wohl der Hauptstadt Palma vorbehalten.

Unmittelbar an den Hafen schließt sich die touristische Hochburg an. Hier gibt es alles was das Herz der meisten Urlauber erfreut. Große Hotelburgen, Supermärkte, Cafés und Restaurants bis hin zu Vermietstationen für Fahrräder, Buggys usw. stehen dicht an dicht. Der mehrere Kilometer lange feine Sandstrand lädt zum Baden, Sonnen oder eine ausgiebige Strandwanderung ein. Das Ufer fällt in der Bucht von Alcudia sehr flach ins Meer, sodass Du hier ein ideales Ziel für einen Badeurlaub mit Deinen Kindern findest.

Gefällt Dir Alcudia? Vielleicht möchtest Du Deinen nächsten Urlaub hier verbringen. Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bilder aus Alcudia

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok